Durchstarten mit Basketball

Manpower

Der Förderverein Jugend-Basketball Post SV Nürnberg e.V. unterstützt die Arbeit der Abteilung Basketball auf vielfältige Art und Weise. Hier und da mit Equipment oder der Ausrichtung des Individualtrainings.

Das Hauptaugenmerk der Förderung liegt jedoch auf der Unterstützung von Arbeitskraft. Über das Projekt DURCHSTARTEN mit BASKETBALL leistet die Abteilung Basketball einen großen Beitrag für die sportliche Betätigung der Grundschulkinder in Nürnberg. Die wöchentlich ca. 45 Schuleinheiten werden von verschiedenen Übungsleitern, Sportstudenten und den beiden FSJ'lern der Abteilung geleistet. Das wollen wir unterstützen! Wir haben uns deshalb dazu entschlossen, ab dem Schuljahr 2016/17 eine vollständige FSJ-Stelle zu finanzieren. Das bedeutet, dass wir den kompletten Finanzaufwand, der bei ca. 5.300 Euro in einem Jahr liegt, übernehmen.

Wir wollen so unseren Beitrag am Gelingen des Projektes DURCHSTARTEN mit BASKETBALL leisten und auch die Abteilung Basketball von einem doch erheblichen Kostenblock befreien.

Als weiterer Schritt soll die Anstellung einer hauptamtlichen sportlichen Leitung unterstützt werden. Das wäre der nächste wichtige Schritt, um deutliche Manpower für die Weiterentwicklung des Jugendleistungssports aufzubauen. Um dies zu realisieren, müssen wir als Förderverein aber noch einen gewaltigen Schritt wachsen. Das können wir nur mit Ihrer Hilfe!